Onkologische Sport und Bewegungstherapie
Sport und Krebs
Mittlerweile und zum Glück belegen viele wissenschaftliche Untersuchungen, dass regelmäßige Bewegung und Sport in jeder Phase einer Krebserkrankungen einen großen Vorteil bringt.
Aus fachlicher Sicht liegt das Augenmerk während der Behandlung darauf die heftigen Nebenwirkungen der eigentlichen Therapie zu lindern, die chronische Erschöpfung (Fatigue) und die Schlafstörungen zu minimieren, um sich erholen zu können. Aber auch der Krankheitsverlauf kann durch dosiertes bewegen günstig beeinflusst werden. Und im Anschluss geht es vorallem darum Langtzeitfolgen zu reduzieren und Rezidiven vorzubeugen.
Von Mensch zu Mensch gesagt ist es einfach wichtig, dass du dich wiedergut fühlst, Kraft schöpfst und mit Zuversicht in den nächsten Tag startest.
Wie dein Bewegungsprogramm zum jetzigen Zeitpunkt ausschaut, kann ich dir nicht sagen. Es jede Menge, aber auch weniger sein, abhängig von deiner Erkrankung und deiner Tagesform. Also höchst persönlich Immer jedoch mutspendend und mit einer guten Portion Ermunterung!
Wie wär's mit einem Kennenlernen?
1 Einheit á 60 Minuten
60€ pro Einheit
Monatlich kündbar
Noch Fragen?
Schreib uns, wir freuen uns auf dich!